Rezension zu „die Missisipie Bande“

Hey!
Ich bin es mal wieder mit einer neuen Rezension,
aber dieses mal wird es etwas besonderes da es ein Hörbuch ist!
ich wünsche euch viel spaß beim Lesen 😉

Autor/in: Davide Morosinotto
Titel: die Mississippie-Bande; Wi wir mit drei Dollar reich wurden
Preis: 14,99 € (D)
Erscheinungsdatum: 23.01.2017
ISBN: 978-3-8371-3824-5
Hördauer: ca. 7h 8

Zum Inhalt:

Alles begann mit dem Mord an Mr. Darsley. Oder vielleicht auch nicht. Wenn ich es mir recht überlege, begann es eigentlich ein paar Wochen zuvor. An dem Nachmittag, als wir durch die Sümpfe des Bayou paddelten, um ein paar Fische zu fangen. Was wir stattdessen fingen, war eine verbeulte Blechdose, in der drei Dollar lagen. Drei Dollar! Dafür würden wir uns etwas im Katalog bestellen. Noch ahnten wir nicht, dass wir mit dieser Bestellung das größte Abenteuer unseres Lebens auslösen würden …

Zur Gestaltung:

Ich finde das Cover perfekt passend für die Zeit.
Es hat einen wunderschönen Westerntouch.
Könnte aber zu Verwirrungen für die Altersstufe sein,
denn für mich wirkt dieses Cover er für ältere.

Meine Meinung:

Die Vorleser hatten angenehme Stimmen und auch passend zur Person ausgesucht.
Die Kinder fand ich an sich auch ganz okay, obwohl mir ein paar Kommentare aufgestoßen sind. Ja ich weiß das dies damals so war: Kommentare die abfällig über Frauen waren, Kommentare die abfällig über dunkelhäutige Menschen waren.
Ich fände es schlimm wenn die Sicht von 10 Kindern (die die Hintergründe nicht kennen)
so geprägt werden, nur weil es ihnen von niemandem erklärt werden, also müssten die Eltern mit hören! Außerdem weiß ich nicht ob es so gut ist das dem Mädchen das so wahnsinnig peinlich mit ihren Tagen war, weil so wird den Mädchen ja nichts besseres vermittelt als das sie sich dafür schämen müssten!
Im allgemeinen  war die Spannung gut, auch wenn die ein oder andere Sache vorhersehbar war. Es hat mich alles etwas an the great Gatsby ( ich lieeeeebe dieses Buch!!!!!!!) erinnert.

Fazit:
Ihr wisst ich hasse alters Vorschriften, aber hier gab es echt ein zwei Sachen die ich für das Alter nicht okay fand! Im allgemeinen aber eine schöne historische Abenteuer Geschichte für Kids.

 

Kommentar verfassen

